Willkommen Gästehaus Johannesweg Seminare Umgebung Kontakt Galerie Links people - café / bar / lounge Gästehaus Neubauer
  • Herzlich Willkommen auf der Homepage des direkt am Johannesweg liegenden Gästehaus Neubauer!

Reiten

zurück zur Übersicht
 

Die Mühlviertler Alm kann aber auch hoch zu Ross erkundet werden. Ein 473 km langes, ausgeklügeltes, und gut beschildertes Reitwegenetz durchzieht die gesamte Region. Der international ausgezeichnete Regisseur und Heimatfilmer Stefan Rusowitzky, der im Rahmen der Produktion des Films „die Siebtelbauern“, vor allem im Mühlviertel drehte, bezeichnete diese Region einst als den „Wilden Westen“ Osterreichs. Und damit hat er wohl gar nicht so unrecht, denn die Mühlviertler Alm hat sich zu einer angesehenen Wanderreitregion entwickelt. Insgesamt über 52 Reitbetriebe, Pferderaststätten und Reiterherbergen finden sich in der Region und jährlich werden es mehr. Auch das Gästehaus Neubauer wollte seinen Gästen die Möglichkeit bieten, die Anreise am Rücken der Pferde anzutreten. Für die Unterkunft der Reiter ist im Gästehaus gesorgt, doch auch für die Pferde stehen 7 freie und 10 überdachte Anbindeplätze, sowie sechs Boxen zur Verfügung.

 

© 2007 - 2018 - Alle Rechte vorbehalten - Datenschutzbestimmungen - Stornobedingungen